Springe zum Inhalt

Hollands Ministerpräsident Mark Rutte zu Gast an unserer Netzwerk Schule in Den Haag

Vom Hofstaat Lyzeum in DEN HAAG erreicht uns folgende wunderbare Nachricht:;

"In der Anlage eine Aufnahme, die Euch hoffentlich gefallen wird. Gestern hatten wir wiederum Besuch. Unser Ministerpräsident Mark Rutte war zu uns gekommen, weil wir offiziell ein Versorgungsheim in unserem Stadtviertel adoptiert haben. Schüler vom Hofstad Lyceum besuchen regelmäßig die Bewohner und machen allerhand Aktivitäten mit ihnen, wie Jeu de boule spielen, malen, einen kleinen Spaziergang machen oder einfach einen gemütlichen Kaffeeklatsch. Gestern feierten wir die offiziellen Bestätigung unserer Zusammenarbeit mit dem Heim. Auch diese Initiative verstehen wir aus unserer Überzeugung Toleranz täglich zu praktizieren. Verständnis für andere, sei es für Menschen mit einer anderen Herkunft, einem anderen Glauben, einer anderen Identität oder für hilfsbedürftige ältere Leute, für die Einsamkeit fast täglich eine Gegebenheit ist. Die Stele und die dazugehörenden Gedanken inspirieren uns nach wie vor!
Liebe Grüsse Ruud"

Von Wiesbaden in die Welt - die Toleranz-Stele:
Von Wiesbaden in die Welt - die Toleranz-Stele:

Bei Euch am Hofstaat Lyzeum in DEN HAAG wird mit der Stele der Toleranz gelebt! Wir freuen uns immer wieder sehr, wie engagiert Ihr seid, lieber Ruud und Deine Schule!